C. Neubauer

Schnell nachrüsten und sicher E-Mails versendenJedes Unternehmen, das auf Sicherheit bedacht ist, besitzt auch ein

Jedes Unternehmen, das auf Sicherheit bedacht ist, besitzt auch ein gutes Anti-Virus-Programm, um sich keine Malware einzufangen und die PCs gut vor Angriffen zu schützen. Aber nicht nur Viren oder andere Malware ist für Unternehmen ein großes Problem. Auch der E-Mail-Verkehr mit Kunden oder innerhalb des Unternehmens ist eigentlich ein sensibles Thema. Und leider wird hier oftmals vergessen, auch die E-Mail-Kommunikation gut zu schützen, damit keine fremden Personen den Mail-Verkehr mitlesen können und betriebliche Interna sowie die Kommunikationsinformationen mit Kunden bekommen. Eine gute Mail Verschlüsselung gehört nämlich zum Schutz der Privatsphäre bei E-Mails auch dazu, was viele Leute aber nicht wissen.

Ohne Mail Verschlüsselung handelt man fahrlässig

Keine Mail Verschlüsselung zu haben, ist vor allem für Unternehmen schlicht und einfach fahrlässig. Denn Cyberattakten betreffen nicht nur Großkonzerne oder Regierungen. Auch kleine und mittelständische Unternehmen können jederzeit Opfer von Cyberattaken werden, sodass sich Dritte Zugriff auf den E-Mail-Verkehr verschaffen. Und auch bei diesen Unternehmen sind dann ganz schnell sensible Inhalte und Daten bei Fremden, die unter Umständen sogar Erpressungen starten könnten. Denn auch in vielen Emails werden Dinge von Unternehmen preisgegeben, die in falschen Händen zu einem wahren Sprengstoff werden können. Ganz davon abgesehen, könnten so auch Konkurrenten an Interna kommen, was sicherlich kein Unternehmer möchte. Ein Mail Verschlüsselung ist daher für jedes Unternehmen unerlässlich.

Schnell nachrüsten und sicher E-Mails versenden

Es ist an sich kein großer Aufwand, für eine gute Mail Verschlüsselung im Unternehmen zu sorgen. Natürlich treten dabei kosen auf, aber der Nutzen ist weitaus höher als die Kosten. Auf beispielsweise https://www.hornetsecurity.com/de/services/e-mail-verschluesselung bekommt man eine sehr unkomplizierte Art angeboten, für eine gute Mail Verschlüsselung zu sorgen. Ganz ohne einen Administrationsaufwand und völlig automatisch funktioniert die dort angebotene Mail Verschlüsselung. Für jeden Unternehmer dürfte das sicherlich ein gutes Argument sein, wenn man sich nicht noch Jahrelang in ein Programm einarbeiten muss. Sicherheit kann man eben auch ganz leicht bekommen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Copyright © 2018 by: C. Neubauer • Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.